Skip to main content
Reorganisation und Effizienzsteigerung

Reorganisation und Effizienzsteigerung

29.05.2019 TopNews

Die Division Power Magnetics befand sich schon seit Längerem in einem Restrukturierungsprozess doch die Ertragsziele wurden nicht erreicht. In dieser Phase war es wichtig, dass ein erfahrener Restrukturierer und Interim Manager die Führung übernahm.

Reorganisation und Effizienzsteigerung

Dank der Erfahrung und der analytischen Herangehensweise erfasste der Interim Manager die Lage sehr schnell. Er definierte umfassende Mass-nahmen und setzte diese systematisch um. Es gelang ihm, die involvierten Mitarbeitenden gut einzubinden und mit ihnen in kurzer Zeit messbare Verbesserungen zu erzielen. Nach rund 12 Monaten waren die wichtigsten Schritte umgesetzt, und wir übergaben die Abteilung dem neuen Divisionsleiter.

Das Interview mit dem CEO und dem Interim Manager bei Schaffner AG

PDF

‹ back to the overview